Samstag, 10. März 2012

So ein Pech. Euer Rat ist gefragt.

Ich hab´ echt pech. Ich hatte mir ja diesen Rock (Valeska) genäht.


Beim Waschen muss wohl der Stoff ´nen knacks ab bekommen haben, oder der Stoff ist an und für sich totaler Mist... Ich wollte ihn anziehen und er reißt... ja einfach so mitten im Stoff. Nicht an einer Naht oder so... nein mitten im Stoff. Klasse jetzt überlege ich, wie ich das retten kann.

Der Riss ist so ziemlich mittig vorne. Jetzt überlege ich, ob ich nicht das Bündchen oben wieder abtrenne, den Rock vorne (da Riss mittig) im Bruch (von oben nach unten) durchschneide, zusammen nähe und mit einer roten Naht von außen absteppe. So wie die Taschen und die Kräuselung
Von genau dem Stoff habe ich aber auch noch was da. Vielleicht wäre aber auch eine Kellerfalte eine gute Idee? 

Ooooder, ich mache keine Kellerfalte sondern eher einen breiteren, gekräuselten Einsatz. So wie an den Seiten normal ist bei Valeska...

Hmmm... was denkt ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bei Spam, Beleidigungen etc. behalte ich mir vor diese Nachrichten ohne Vorwarnung zu löschen!